The Designer
Juliane Diefenbach 

 

„Ich bin Gott.

Du bist Gott.

Alles was grokt ist Gott.“

Mike Smith „Ein Fremder in einer Fremden Welt“, Robert A. Heinlein

Selbermacherin. Königin des Hefegebäcks. Katzensklavin. Spiritual Fashionista.

Hi! Ich bin Juliane.

Und ich bin auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung noch längst nicht am Ende, obwohl oder grade weil ich ihn ganz bewusst seit 25 Jahren gehe.

Und weil die Zeit knapp ist, verbringe ich die meiste Zeit damit so viel wie möglich zu nähen, malen, experimentieren, designen – nenn es wie du willst – ich nenne es: Spielen. Spaß haben. Mich ausdrücken. Meine Welt formen. Kreiern.

Offiziell bin ich Diplom-Ingenieurin für Modedesign und seit 2012 als Solo-Selbstständige unterwegs und habe in den letzten 10 Jahren Produkte für bekannte InfluencerInnen, Bühnenkünstlerinnen und unzählige PrivatkundInnen entwickelt.

2019 wollte ich endlich meine Produkte „ganz professionell“ anbieten und startete diesen Onlineshop und die „twists & turns“ Linie mit Yogazubehör in cool aus komplett eigener Produktion.

Seit 2021 gebe ich meine Learnings in Workshops zum Thema Kreativität weiter und lehre Tools für ein Leben im Flow.

Ich bin Mutter einer Tochter und vieler Katzen, liebe das Meer und frische Zimtschnecken.

Nach 11 Jahren lasse ich meine Selbstständigkeit los und mache mich bereit für ein neues Abenteuer. Wenn du Lust hast mich dabei zu begleiten, melde dich zum Newsletter an.

Wohin es geht? Keine Ahnung! Aber das ist ja das spannende daran :)

 
 
  • Kurz bevor ich den offiziellen Schritt in die Selbstständigkeit wagte, erschütterte ein Unfall mein Leben und meine körperliche Gesundheit. Beim Kitesurfen zerstörte ich durch einen Sturz mein Kniegelenk. Die schwere Fraktur konnte operativ und mit monatelanger Ruhe und Aufbauarbeit geheilt werden, so dass ich mich heute wieder fast ohne Einschränkungen bewegen kann. Dafür bin ich jeden Tag unendlich dankbar!

    Aus diesem Unfall durfte ich viel lernen:

    • Wer seine Grenzen missachtet, geht kaputt.

    • Ängste manifestieren sich genauso wie positive Gedanken in unserem Leben. Tatsächlich hatte ich mich immer wieder genau vor diesem Sturz und dieser Verletzung gefürchtet.

    • Mein Körper ist mein Tempel und ein Wunder.

    Yoga wurde Teil meiner sportlichen Aktivitäten im Rahmen meines Muskelaufbaus nach dem Unfall und ist bis heute “meine” Bewegungsform Nr. 1. Mein Schicksal führte mich zu Petra Knuf , deren Unterricht ich bis heute – so oft es möglich ist – genieße, und gemeinsam entwickelten wir die ersten Meditationskissen. Darauf folgten viele andere vom Yoga inspirierte Produkte: Leggins, Taschen, Shirts etc.

    Unsere Lieblingsteile habe ich in meinen Shop aufgenommen, um sie mit Dir zu teilen. Über die Jahre hinweg ist der twists & turns Shop zu meinem Herzensprojekt erwachsen, weil ich hier vereinen kann was mich am meisten erfüllt: Meine kreativen Gedanken unter bewusstem Einbezug aller Komponenten mit meinen Händen in dieser Welt zu manifestieren und damit eine ausgewogenen Verbindung zu schaffen zwischen allen Beteiligten – vom Baumwollbauern bis zu Dir.

  • “höher, schneller, weiter” funktioniert nicht für mich.
    Ich gehe langsamer wenn ich keine Zeit habe; gebe mehr, wenn ich mich im Mangel fühle; ich bin stark, weil ich mich öffne und weich mache.

    Es ist an der Zeit die Perspektive zu ändern, wenn wir ein gesundes Leben mit Zukunft für uns und unsere Kinder erschaffen wollen.

    Als Kreative sehe ich meine Aufgabe darin, genau diesem Purpose mit all meinem Handeln zu folgen.

    Mein Fokus liegt auf Konzepten, die Bewusstsein wecken, nach innen führen und das Mindset shiften und so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu ihrer eigenen Schöpferkraft weisen.

  • In meinen Kreativitäts-Workshops gebe ich meine Erfahrung, mein Wissen und Techniken aus Jahren kreativen Arbeitens weiter.

    Falls Du also auf der Suche nach kreativem Input für Dein Purpose-Business bist, kreative Blockaden lösen möchtest oder nicht genau weißt, wie Du in Deine Schöpferkraft kommen sollst, sprich mich für eine 1:1 Guidance Session an oder nimm an meinen Workshops teil!